Käfertreffen – besser gesagt Treffen eines Clubs rund um Fahrzeuge mit luftgekühlten VW Boxermotoren beim Red Bull Ring – hat Spaß gemacht!

Der Club „Die Käfergarage“ veranstaltet alle 2 Jahre ein Treffen beim Red Bull Ring, genauer gesagt auf einem Campingplatz unweit der Rennstrecke. Kleine Nebenbemwerkung: zu Fuß sind es zur Rennstrecke ca. 10 Minuten, war natürlich dann auch dort und hab mich etwas umgesehen…;-).

Naja, auf jeden Fall veranstaltet der Club da alle 2 Jahre das Treffen auf dem Campingplatz, und es waren wieder zahlreiche Teilnehmer gekommen. Ob das jetzt nur Clubmitglieder waren oder auch Freunde, Bekannte, oder einfach nur andere Fahrer luftgekühlter VW-Fahrzeuge kann ich nicht sagen, fest steht nur: es war lässig!
Lauter tolle Fahrzeuge: VW Käfer, VW Buggies, VW Bullis, ein VW Kübelwagen war da, natürlich auch ein paar Porsche 911 und und und.

Dazu muss man auch sagen: echt nette Atmosphäre unter den Teilnehmern. Alle hatten Spaß, haben sich nett unterhalten, keine unguten überheblichen Typen wie bei manch anderen Autotreffen wo man als Fahrer anderer Marken oder Fahrzeuge als „Feind“ angesehen wird. Nein, es war einfach nur nett.